23. September 2012

[REVIEW] Tangle Teezer

Halli Hallo! :)

Heute kommt endlich mal die Review zum Tangle Teezer.
Ich habe ihn jetzt seit fast 3 Monaten und kann nun ausgiebig darüber berichten.

Vorab, ihr findet den Tangle Teezer in den meisten DM's in einem Extraaufsteller. Meist bei den Haarprodukten, ist ja auch irgendwie logisch. :D

Es gibt ihn in zwei verschiedenen Größen und in mehreren Farben.
Der Kleine kostet 15,95€ und der Große 14,95€.
Ich habe ihn in groß und schwarz.

Die Bürste verspricht folgendes:
- Entknotung der Haare
- Kein Ziepen
- Kein Haarverlust

Und bei meiner Bewertung habe ich mich mit den drei Versprechungen intensiv auseinandergesetzt.

Mein Fazit:
Ich habe die Bürste im trockenen als auch im nassen Zustand verwendet.
Und bei beiden musste ich leider feststellen, dass ich zwar kein richtiges Ziepen habe, aber es schmerzt leicht, wenn ich mit der Bürste durch das Haar fahre und versuche meine Knoten heraus zu kämmen.
Also in dieser Hinsicht ist sie nicht besser, als eine normale Bürste,
Dann musste ich auch feststellen, dass ich ganz schön Haare verliere.
Ich weiß nicht, ob es an der Bürste liegt oder an meinem Shampoo oder ob es vom Färben kommt, aber ich brauche nur einmal durch das Haar fahren und schon habe ich einige Strähnchen im Teezer hängen.
Keine Ahnung ob das bei einer normalen Bürste auch so ist, 
vielleicht ist es mir da nie so aufgefallen.
Auch wenn ich viel negatives schreibe, ein positiven Aspekt kann ich hervor nehmen.
Meine Haare glänzen viel schöner als vorher.
Und da ich keine Spülung oder Kur verwende, muss es ja vom Teezer kommen. :)
Bemerkenswert ist auch noch, er kommt wirklich an jede Strähne!
Außerdem kommt dazu, dass der Teezer viel einfacher durch das Haar gleitet, 
als eine normale Bürste.
Ich habe nach dem Haare waschen normalerweise immer das Problem, dass ich kaum schmerzfrei und einfach mein Haar kämmen kann.
Aber das ist jetzt viel einfacher und wie das mit den Knoten ist, 
habe ich ja schon oben beschrieben.

Alles in allem finde ich den Tangle Teezer praktisch.
Man kann ihn überall mitnehmen, man kann ganz einfach die Haare entfernen und mit der Reinigung ist es auch ganz easy.
Ich habe zwar einige negative Aspekte genannt, aber ich kann trotzdem nicht meine Finger vom Teezer lassen. :)



Kommentare:

  1. Ist der Tangle Teezer mehr für kurze-, mittel- oder langehaare geeignet ?

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke er ist für jeden Haartypen geeignet.

    AntwortenLöschen